MusiCards Lernspiel

 

 

 

Mit dem von mir entwickeltem Noten-Lern-Spiel MusiCards, welches praxisbezogen in meinem eigenen Musikstudio entstand, konnte ich meinen Unterricht begleitend gestalten. Und dies mit großem Erfolg auf das Lernergebnis. MusiCards ist ein eigenständiges Kartenspiel, das aber durchaus auch eine ideale Ergänzung zum Musik- und Instrumentalunterricht darstellt.

 

Spielerisch wird ein umfangreicher Überblick über die gebräuchlichsten Musikzeichen und Noten nahe gebracht. Bereits vorhandenes Wissen wird gefestigt, vertieft und erweitert.

 

Das Spiel kostet im Handel 15,00 € und besteht aus 100 Karten:

 

001 – 010 = Fingersatz

011 – 027 = Tonleiter h – c´´´ ohne Vorzeichen

028 – 051 = Musikzeichen und Notenwerte

052 – 067 = Zählzeitenübungen

068 – 100 = Erhöhung, Erniedrigung und Auflösung mit Tonleiter

10 = Ereigniskarten

 

Sie können dieses Spiel per Telefon oder E-Mail bei mir bestellen.

 

Selbstverständlich haben Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht.